Die tec connect GmbH wurde vor knapp 3 Jahren gegründet und ist seit dem Teil der Ventr Gruppe.
Wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen rund um das Enterprise-Resource-Planning (ERP) System Odoo an. Bei Odoo handelt es sich um ein Open-Source-ERP, dass bereits über 7 Millionen Nutzer von sich überzeugen konnte. Dank des modularen Aufbaus passt sich das System den unterschiedlichen Bedürfnissen von Kunden an. Dabei greifen die Prozesse automatisch ineinander, wenn zueinander passende Module installiert sind. Die Modularität ist direkt Teil des Konzeptes, wodurch das System das schnelle Anpassen von bestehenden und Hinzufügen von neuen Prozessen ermöglicht. So lassen sich durch Odoo auch Anforderungen der komplexesten Unternehmen abbilden. Durch die von Odoo genutzten Webtechnologien benötigen Kunden für den Zugriff auf ihr ERP-System nur einen aktuellen Browser. Das ermöglicht einen Einsatz unabhängig vom Betriebssystem und Updates ohne Anpassungen an Endgeräten.
Unser Herz schlägt für Odoo. Wir arbeiten seit Odoo 8 (erschienen 2014) mit dem ERP und freuen uns, dass sich Odoo jedes Jahr weiterentwickelt und die Features ergänzt oder verbessert, die Kunden sich wirklich wünschen. Die starke Community und die Nähe der Entwickler zu den Anforderungen der Kunden macht Odoo zu einer Software, die ihresgleichen sucht.
Unsere Dienstleistungen
Zu unseren Odoo-Dienstleistungen gehören: die Beratung und Konzeption von Odoo-Einführungen, die Migration von Altdaten, das Parametrisieren des Systems, die Entwicklung und Anpassung von benötigten Prozessen, das Anbinden an Fremdsysteme, die praxisnahe Schulung von Personal, das Hosten des Systems, Beratung zu Odoo-Prozessen und die Betreuung von laufenden Systemen.
Unsere Kunden
So vielfältig wie die Möglichkeiten die Odoo anbietet, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen unserer Kunden. Während der Fokus bei IT-Dienstleistern und Beratungsunternehmen häufig auf den Bereichen Projektmanagement, Zeiterfassung und Abrechnung von Dienstleistungen liegt, verwendet eine Schwimmschule vorwiegend die Terminplanung. Die von uns betreuten Handelsunternehmen wie z.B. Geschenk- und Werbeartikelanbieter und Fliesenhändler benötigen dagegen eher eine Lagerfunktionalität, sowie Einkaufs- und Verkaufsprozesse. Odoo bietet für alle diese Anforderungen die passenden Module. Falls gewisse Anforderungen nicht im Standard abgedeckt sind, werden diese von uns realisiert. So haben wir etwa für einen Schädlingsbekämpfer im Bereich Außendienst individuelle Module entwickelt, mit denen eine automatisierte und effiziente Einsatzplanung von Vorortbesuchen ermöglicht wird.
Gerade diese vielfältigen Erfahrungen und unterschiedlichen Blickwinkel sorgen dafür, dass wir immer etwas Neues lernen. Häufig ist dann eine direktere Verknüpfung der technischen Anforderungen des Kunden mit z.B. einem rechtlichen Kontext möglich, sodass wir den Kunden zielgerichtet zu einer nachhaltigen Lösung beraten können.

Unsere Partner
Mit der Ventr Gruppe und weiteren Partnern haben wir ein Netz aus Unternehmen, auf welches wir zurückgreifen können, wenn wir Spezialisten für Unternehmenstransformation, Dokumentenmanagement, Onlinemarketing oder weitere Themen benötigen.
Unsere große Begeisterung für Odoo und moderne, digitale Prozesse, zusammen mit unserem familiären Arbeitsklima, zeichnen unser Team aus.
Gehe zu tec connect um mehr zu erfahren.
TAG 21
Heute verlosen wir…
Gutschein für einen Workshop
Digitalisierungs/ERP-Potenziale
Jetzt noch schnell für den Advents-Newsletter anmelden und an der Verlosung teilnehmen.
