Die Media Connect ist spezialisiert auf Online Marketing und arbeitet eng mit ihren Kunden an der Umsetzung eines zielgerichteten Online-Auftritts zusammen, das die Brand repräsentiert. Auf Basis spezifischer Methoden und Tools entwickelt unser Team genau den richtigen Marketingplan für Euch. Der allererste Schritt und die Basis für jeden Unternehmensauftritt ist eine Brand Identität.
Was das genau bedeutet, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.
Die Brand (Marke) ist das Kernmarketinginstrument eines Unternehmens. Um die Marke richtig zu gestalten wird sie auf Basis der Brand Archetypen aufgebaut.
Wenn Ihre Marke eine Person wäre, wer wäre sie?
Baue eine Beziehung zum Publikum durch die richtige Person auf. Diese kann durch die Verwendung von Brand Archetypen erreicht werden. Der bekannte Rahmen von Carl Jung wird von Marken aus aller Welt genutzt. Jung stellte die Theorie auf, dass Menschen Symbolik nutzen, um komplexe Konzepte zu verstehen. Damit sich Kunden leicht mit Marken identifizieren können, entwickelte er 12 verschiedene Kategorien. Alle diese Kategorien weisen Persönlichkeitsmerkmale auf, die Marken helfen können, eine Verbindung zu ihrem Publikum herzustellen.
Diese Archetypen teilen sich in vier Bereiche auf:
- Menschen auf der Suche nach Spiritualität: Innocent, Sage, Explorer. Diese Archetypen neigen zur Sehnsucht nach dem Paradies.
- Menschen, die ein Vermächtnis hinterlassen wollen: Outlaw, Magician, Hero. Diese Archetypen wollen einen Stempel aufdrücken.
- Menschen, die sich mit anderen verbinden wollen: Lover, Jester, Everyman. Diese Archetypen streben nach bedeutungsvollen Beziehungen mit anderen.
- Menschen, die für Struktur sorgen wollen: Caregiver, Ruler, Creator. Diese Archetypen wollen eine Struktur in die Welt bringen.
Ihre Marke sollte leicht zu einem dieser Bereiche zuzuordnen sein, um erfolgreich zu werden.
Ein kostenloser Brand Identity Workshop mit unserem Team ist unser heutiger Gewinn! Daher meldet euch gleich bei dem Gewinnspiel des digitalen Adventskalenders von Ventr an um die Chance zu haben, die Persönlichkeit eurer Marke kennenzulernen.
TAG 3
Am heutigen Tag, verlosen wir einen …
Gutschein
Branding Workshop
Jetzt noch schnell für den Advents-Newsletter anmelden und an der Verlosung teilnehmen.
